Erfolge   04.10.2020
 

RasseHunde 17. Int. Ausstellung in Rostock Messe sowie
XIX.Ausstellung für Terrier der KfT OG Güstrow am 03. und 04.10.20


Petra

Trotz des grassierenden Virus haben wir uns auf den Weg gemacht, um diese Ausstellungen zu besuchen.
Neben meinen Hunden habe ich auch noch zwei mir wenig bekannte Norwich Mädchen von einer befreundeten Züchterin abgeholt, um sie auszustellen. Um mit diesen Hunden zu üben, sind wir schon am 01.10.20 angereist. Die Züchterin gab mir noch auf den Weg mit, dass sie nicht gerne mit Fremden mitgehen würden und auch keine Hundeleine gewohnt seien. Das konnte ja noch was werden?!?

Wegen Corona konnten wir das gewohnte Arial auf dem Messe-Ausstellungsgelände nicht für unsere Wohnmobile buchen. Rainer und Conny, Züchter von Australien und ebenfalls in Jübek beheimatet, haben einen Wohnmobilstellplatz gefunden und gebucht, an dem wir auch unsere Hunde auf einer großen Wiese frei laufen lassen konnten.

Auch die Fahrten zur Messe und zurück, mit all unseren Utensilien und Hunden hatte Rainer gut organisiert und ein Großraumtaxi für beide Tage vorbestellt. Alles klappte hervorragend.

Auf der Int. Ausstellung am Samstag gewann die Hündin Dolly Zur Mühlenau in der Offenen Klasse alle Anwartschaften mit BOB, die Hündin Jala Zur Mühlenau in der Zwischenklasse V1, VDH CACIB und KfT Reserve CAC.  Meine 10 Monate alte Junghündin Vexy zeigte sich stark beeindruckt und lief auch nicht toll und wurde gerechter Weise mit SG 2 bewertet.
Aber die schriftliche Bewertung ließ uns hoffen:
10 Monate alte noch ringunerfahrene Hündin, vorzüglicher Rassetyp, femininer Kopf und Ausdruck, sehr gut gewinkelt, knochenstarkes Gebäude, vorzügliche obere Linie und Rutensitz, korrekte Haaranlage, kräftige Farbe. Zeigt sich etwas gehemmt im Ring.

Am zweiten Ausstellungstag wurden die beiden Zur-Mühlenau-Hündinnen wie am Vortag bewertet. Meine kleine Zaubermaus Vexy lief am nächsten Tag wesentlich besser und baute sich auch gut auf und wurde mit V1, VDH und KfT Anwartschaften bewertet.

Ein Lob an die Ausstellungleitung für die hervorragende Organisation und ein großes Dankeschön an Conny und Rainer für die Hilfestellungen im und am Ring und die Buchung des tollen Wohnmobil- Stellplatzes.

Rodensteiner Land

DollyRodensteiner Land

JalaRodensteiner Land

Vexy 9 Monate
Rodensteiner Land

Vexy 10 Monate
Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Warten auf das Taxi
Rodensteiner Land

Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht euch Dagmar und die Norwich Truppe

 
 
    zurück...