Erfolge   30./31.07.2016
 

8. Internationale Rassehunde-Ausstellung
am 30. und 31.07.2016 in Bremen


Petra


 
am 30. Juli 2016 in der Messe Bremen

In Jübek am Freitag bei strahlendem Sonnenschein losgefahren und 6,5 Stunden später mehr stehend als fahrend, bei strömenden Regen in Bremen angekommen. Die Standplätze für die Aussteller sind sehr gut. Strom, Toiletten und sogar Duschen stehen kostenlos zur Verfügung.
Am Samstag bin ich früh zum Ring gegangen, um mir den Ausstellungskatalog und die Startnummern abzuholen.
Nachdem ich gesehen hatte, dass Züchter, die viele Norwich Terrier-Weltchampions gezüchtet haben sowie renommierte Züchter aus Deutschland, Holland und ein Großzüchter aus Polen gemeldet hatten, dachte ich, dass ich, wie es so schön umgangssprachlich heißt, "keine Schnitte" abbekommen werde.
Gemeldet hatte ich Ionnas Ruby Squirrel in der Jugendklasse, Ubini zur Mühlenau in der Zwischenklasse und Peewee zur Mühlenau in der Offenen Klasse.
Die Zuchtrichterin, Frau Jadranka Smojver-Selimovic aus Kroatien, beurteilte Ionnas sehr gut, jedoch bemängelte sie die überzogene Rute und bewertete ihn mit V 2 und allen Reserveanwartschaften. Der Start war leider so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Meine Ubini ging mit V 1 aus dem Ring, meine Peewee ebenfalls.  Dann ging es um die Anwartschaften und meine Peewee  erhielt das CAC und das CACIB, Ubini die Reserveanwartschaften.  Es wurde aber noch besser. Peewee wurde beste Hündin und dann auch noch BOB.
Wir, meine drei Norwichs und ich, sind dann als Belohnung (1 Rindersteak solo für die drei Hunde) zum Essen ins Restaurant gegangen.

8. Nationale Rassehunde-Ausstellung
 
am 31. Juli 2016 in der Messe Bremen

Gemeldet hatte ich wiederum Ionnas, Ubini und Peewee.  Richter war  Herr Igor Selimovic aus Kroatien, der Ehemann der Richterin von gestern. Er war begeistert von Ionnas und bewertete Ionnas mit V 1 und allen Anwartschaften und außerdem wurde er noch Jugendbester. Beide, Ubini und Peewee wurden genauso wie gestern  bewertet. Und wiederum wurde Peewee mit BOB ausgezeichnet. Das Reserve CACIB und CAC kann für Ubini im nächsten Jahr aufgewertet werden, da Peewee dann die Anerkennung als VDH-Champion erhalten haben wird.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen deutschen Züchterkolleginnen bedanken, die mir geholfen haben, meine Hunde bei dem Gang um das BOB vorzuführen.
Frohgelaunt machten wir uns dann bei strömenden Regen auf den Heimweg, der nur 2,45 Stunden dauerte.
Euer glückliches Nordlicht Dagmar

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

BOB

Rodensteiner Land

BOB

Rodensteiner Land

Ionnas

Rodensteiner Land

Ubini

Rodensteiner Land

 

 

 
 
    zurück...