Ausstellungen in Kroatien
 

Osijek an der Drava
am 12. und 13.09.2015


Bärbel

Bärbel

Balkanroute der „Silver Blue Kings“
Bei Kroatien denkt jeder zuerst an sonnige Strände am Meer, Gebirge mit herrlichen Seen und romantischen Höhlen. Doch die Grenzen von Kroatien reichen NORD/SÜD von Ungarn bis Montenegro und West/Ost von Italien bis Serbien. Genau in dem östlichsten Landstrich von Kroatien, fast an der Serbischen Grenze in Osijek, waren wir mit unseren Kerry Blue Terriern auf den CACIB Ausstellungen am 12. u. 13.09.2015. Die Anreise führte uns über Österreich (Tauernautobahn), quer durch Slovenien, immer nach Osten Richtung Belgrad nach Osijek. Die letzten 200 km durch flaches, dünn besiedeltes eintöniges Gebiet. Kroatien, wie wir es bisher noch nicht erlebt hatten. Aber jetzt zu unserem eigentlichen Ziel:
Osijek an der Drava am Rande des Nationalparks Kopacki empfing seine Ausstellungsbesucher im Freizeitpark „Copacobana“. Eine Anlage an der Drava gelegen mit integriertem Schwimmbad und riesigen Wiesen. Bei herrlicher Herbstsonne konnten die Aussteller in großen Ringen den internationalen Wertungsrichtern ihre Hunde präsentieren.      Wir, die Silver Blue Kings, waren mit unserem Rüden Escude in der Veteranenklasse und unserer Hündin Acajou in der Championklasse vertreten, die folgende Ergebnisse erzielten:
            Escude am 12.09. : Exzellent 1, Veteranenbester (Richter Ivan Vasiljevic SRB),                                                         Platz 1 beim Veteranenwettbewerb im Ehrenring
            Acajou am 12.09. : Exzellent 1, CAC-HR
            Escude am 13.09. : Exzellent 1, Veteranenbester (Richter Vladimir Zizakov SRB),                                         Platz 2 beim Veteranenwettbewerb im Ehrenring
            Acajou am 13.09. : Exzellent 1, CAC-HR
Escude hat mit seinen Ergebnissen die Bedingung zum Kroatischen Veteranen-Champion erreicht.
Acajou hat mit ihren Ergebnissen die Bedingung zum Kroatischen Grand Champion erreicht.
Osijek wird uns als eine Reise mit vielen neuen Eindrücken, wunderbaren Bekanntschaften und eindrucksvoller Umgebung (Park, Festungen, Flusslandschaft mit blutroten Sonnenuntergängen) in Erinnerung bleiben.

Bis zu nächsten Reise, grüßen Euch Gunter, Bärbel, Escude, Acajou und Quintus.

 

Escude, Richter Ivan Vasiljevic SRB

Hundefreunde Bergstrasse

Escude im Ehrenring, Richter Zeljko Rogulja HR

Hundefreunde Bergstrasse

Präsentation im Ehrenring 1. Tag

Hundefreunde Bergstrasse

Escude Sieger 1.Tag

Hundefreunde Bergstrasse

Escude in Aktion

Hundefreunde Bergstrasse

Präsentation im Ehrenring 2.Tag

Hundefreunde Bergstrasse

Escude 2. Platz am 2.Tag

Hundefreunde Bergstrasse

Parkanlage mit Mahnmal

Hundefreunde Bergstrasse

Osijek an der Drava

Hundefreunde Bergstrasse

Ausstellungsgelände

Hundefreunde Bergstrasse

 
    zurück...