Trimmkurs in Gettorf-Tüttendorf
 

Trimmkurs für Norwich Terrier

Am 18.08.18, fand unser Norwich Terrier Trimmkurs bei fabelhaftem Wetter statt. Meine Freundin Jette Purr, Norwich Terrier Züchterin und professionelle Trimmerin aus Dänemark konnten wir für diese Veranstaltung gewinnen. Sie hält in Dänemark viele Kurse für den Dänischen Kennel Klub ab (nicht nur für Norwich Terrier) und spricht dazu noch hervorragend die deutsche Sprache. Es war unbeschreiblich lehrreich für alle, ein herzliches Dankeschön an Jette Purr.
Begonnen hatte es mit einem gemeinsamen Frühstück. Jette stellte sich hierbei vor und erklärte die nächsten Arbeitsschritte. Mittag essen und Kaffee trinken rundeten das gemütliche und harmonische Treffen ab. Wir lernten fachmännisches Handtrimming, sowie einige Tipps und Tricks, die uns die Arbeit erleichtern sollen und für die Hunde schonender ist.
Rückenschonend war diese Aufgabe aber für alle nicht.  Außer für eine Hündin, die entspannt beim Trimmen schlief.

Zwischendurch machten die Hunde Pausen und vergnügten sich mit Kjell. Ein wenig Muskelaufbau auf dem Trampolin, relaxen in der Schaukel oder einfach nur spielen und gestreichelt werden. Alle Hunde, auch die nicht getrimmt wurden, vertrugen sich sehr gut und spielten miteinander.

Alle waren sich einig: ein gelungener, harmonischer, wenn auch anstrengender Tag.
Ein Wiederholung ist geplant, und eine Überlegung wert, dies auch in Bensheim auf unserem Platz zu veranstalten.
Euer Nordlicht Dagmar

Bei Kaffee und Kuchen

Rodensteiner Land

Britta bei der Arbeit

Rodensteiner Land

Jette zeigt wie es geht

Rodensteiner Land

Ria bein Trimmen

Rodensteiner Land

Sybille

Rodensteiner Land

Nach dem Trimmen

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land
 
    zurück...