Grillen und Ringtraining am 25.04.2015

Hundefreunde Benzheim


Bericht
Festtagsstimmung bei den Hundefreunden Bergstraße

Zur Saisoneröffnung 2015 haben sich die Hundefreunde Bergstraße am letzten Wochenende im April auf ihrem eigenem Übungsplatz getroffen. Auf dem Programm stand

Üben mit unseren Hunden, Feiern (Grillen), Planung 2015

An der Übungsstunde mit den Hunden nahmen sowohl alte „Hasen“ als auch „Neulinge“ teil. Im Vordergrund steht bei uns das gemeinsame „TUN“, bei dem unsere Hunde und ihre Besitzer ihren Spaß haben. Dass dabei für beide Seiten das Eine oder Andere gelernt wird, ist ein willkommener Nebeneffekt. Jeder Hundeliebhaber, der Interesse an einer fröhlichen Gemeinschaft hat, ist uns für diese Übungsstunden willkommen.

Nach der Arbeit nun das Vergnügen. Mit viel Engagement haben unsere Hauptakteure Ingrid, Petra, Elle und Karl Heinz die Feierlichkeiten vorbereitet. Entsprechend begeistert waren unsere Hundefreunde und Gäste von dem reichhaltigen Angebot an Grillspezialitäten. Diese wurden von unserem Grillmeister Peter gekonnt zubereitet und von allen genüsslich verspeist. Die gespendeten Getränke und der sprichwörtliche Kuchen mit großen Steuseln von Bärbel, rundeten den Festschmaus ab.

Die erste „Großveranstaltung“ in diesem Jahr nutzte Karl Heinz um einige Gedanken für weitere Aktivitäten und Zukunftsvisionen zu erläutern. Die Ausführungen stießen auf breite Zustimmung, und jetzt kann an die Realisierung der Vorschläge gegangen werden.
Trotz des mäßigen Wetters war die Stimmung fröhlich bis ausgelassen, und alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Zusammenkunft, mich eingeschlossen.

  Also, dann bis zum nächsten Mal - Euer Gunter.

Hundefreunde Bergstrasse - UebungHundefreunde Bergstrasse - GrillemHundefreunde Bergstrasse - Grillen

Weitere Bilder der Übungsstunde Weitere Bilder vom Grillen


weitere Stimmen ...  
Hundefreunde Bergstrasse - Gerhart „Schön war es bei Euch."

Hundefreunde Bergstrasse -Renate  Hundefreunde Bergstrasse - Gerhart „Es hat Spaß gemacht. Die Stimmung war richtig locker und entspannt wie schon lange nicht mehr.“

Hundefreunde Bergstrasse - Karl Heinz „Mit diesen Hundefreunden zu arbeiten und zu feiern ist eine Belohnung für die investierte Zeit.“
       


    zurück...