Erfolge 28.03.2015
  Salzburger Festspiele 2015 mal ganz anders !!
 


Nach den umfangreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr, haben wir die Winterpause im März 2015 beendet. Für den Auftakt im Jahr 2015 wählten wir die „Internationale Rassehunde-Ausstellung“ in Salzburg. Unsere Reise mit dem Wohnmobil begann bei Regen und Sturm, was aber unsere freudige Erwartung nicht trüben konnte. Nach einem Kurzaufenthalt in Berchtesgaden und weiteren 2 Tagen Regen, hatte der Himmel am Ausstellungstag ein Einsehen und die Sonne strahlte mit uns um die Wette.

Nun zum eigentlichen Anlass unserer „Expedition“

Die „Internationale Rassehundeausstellung“ fand auf dem Messegelände der Stadt Salzburg am 28.03.2015 statt. Für den Wettbewerb hatten wir unseren 9 Jahre alten Kerry Blue Terrier Champion-Rüden
„Escude of Silver Blue Kings“

in der Veteranenklasse gemeldet. Als Wertungsrichter wurde vom Österreichischen Terrier-Klub der international bekannte und frühere Präsident des Österreichischen Kynologenverbandes, Herr Karl.P. Reisinger, eingeladen. Escude wurde von ihm wie folgt bewertet:

V1 Veteranensieger

Für alle, die keine Ausstellungsfreaks sind, diese Bewertung ist die Voraussetzung für die Teilnahme um den Veteranensieger Salzburg 2015 im Ehrenring. Dort konkurrieren alle Veteranensieger (über 20) der teilnehmenden Rassen (FCI Gruppen) um den Titel. Jetzt beginnen unsere „Salzburger Festspiele 2015“.
  Im Vorring wurden die Hunde nach FCI Gruppen aufgestellt und liefen im Präsentationstempo in den Ehrenring ein. Da die FCI Gruppen 1 und 2 erst am Sonntag gezeigt wurden, konnten die Terrier (FCI Gruppe 3) vorneweg marschieren. Jetzt kam die Stunde für unseren „Escude“. In bestechender Manier, im Bewusstsein sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen zu müssen, zeigte „ER“ sein hervorragendes Gangwerk und präsentierte sich als stolzer „Kerry Blue Terrier“. Die amtierende Zuchtrichterin, Frau Monika Blaha, wählte nach kurzer Beurteilung aller präsentierten Hunde 3 für die Platzierung 1 bis 3 aus, darunter unseren „Escude“.  Jetzt wurde es spannend! Der Höhepunkt unserer Salzburger Festspiele:

Platz 1 „Bester Veteran Salzburg 2015“
Escude of Silver Blue Kings

Unter dem Applaus der Zuschauer eilten „Escude“ und Herrchen zur Präsentation ganz oben auf das „Treppchen“ für ein Foto mit Frau Monika Blaha.  Obwohl „Escude“ in seiner Ausstellungskarriere schon viele Champion-Titel erreicht hat, ist dieser Erfolg als Veteran ein besonderes Highlight.
 
Bis zur nächsten Reise grüßen Euch Gunter u. Bärbel
und die Kerry Blue Terrier Escude, Acajou, Quintus

Hundefreunde Bergstrasse - Erfolge -Spillmann
Übernachtung auf langen Reisen

Hundefreunde Bergstrasse - Erfolge -Spillmann
Abendhimmel über dem Odenwald

Hundefreunde Bergstrasse - Erfolge -Spillmann
Escude im Miniwettbewerb

Hundefreunde Bergstrasse - Erfolge -Spillmann
Ausstellungsstimmung

Hundefreunde Bergstrasse - Erfolge -Spillmann

 
 
    zurück...